Folgende Punkte sind wichtige Aspekte bei der Anwendung von KMI.

Wasser

Wasser ist elementarer Bestandteil unseres Körpers. Ein ausgeglichener Wasserhaushalt ist Voraussetzung für kinesiologische Tests und Anwendungen. Bei KMI-Anwendungen sollten wir darauf achten, möglichst unbelastetes und reines Wasser zu uns zu nehmen.
Stark mineralhaltiges Wasser – wie sie bei sportlichen Anwendungen propagiert werden – sind in diesem Kontext eher kontraproduktiv, da sie unser System zusätzlich belasten.
In diesem Zusammenhang sei verwiesen auf die Studien von Prof. Dr. Louis Claude Vincent wonach der Leitwert – als Massstab für den Mineralstoffgehalt – idealerweise sollte dieses unter 130µS (Mikro-Siemens) auf jeden Fall aber unter 300µS liegen sollte.

Hier ein Überblick von konkret gemessenen Leitwerten
(ohne Gewähr)

Prana

Prana bezeichnet den Fluss der Lebensenergie in unserem System. Dieser ist stark verbunden mit unserem Atem. Ein hohes Prana-Niveau ist elementare Voraussetzung für jede Veränderung unseres Systems.

Ich praktiziere und empfehle die Techniken von Sri Sri Ravi Shankar zur Steigerung des Prana-Niveaus. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den folgenden Websites:

Art of Living“ (International) in Deutschland „Kunst des Lebens